0664 73 65 1663

Lothringerplatz 10

2020 Hollabrunn

© 2019 by Hundesalon Beauty & Style.

Impressum - Datenschutz

NINA LANDRICHTER

Diplomierte Hundecoiffeurin, Hundesitterin und Saloninhaberin

Hunde sind schon immer meine Leidenschaft. Im Jahr 2008 habe ich mich entschlossen, den ersten Hundesalon der Stadt Hollabrunn zu eröffnen. Ich habe meine Ausbildung zur professionellen Hundecoiffeurin in Wien mit Diplom abgeschlossen. Mittlerweile darf ich auf über 10 Jahre Erfahrung im Hundesalon zurückblicken. Ich bin Mitglied der Deutschen Groomer Vereinigung und war Mitglied der Austrian Grooming Association (bis 2017, Verein wurde aufgelöst). Ich habe erfolgreiche Hundefrisöre ausgebildet und veranstalte ​zahlreiche Grooming-Events.

Regelmäßige Fortbildung auf internationalen Niveau ist mir sehr wichtig!

 

IN DEN MEDIEN

Über meine Arbeitsweise wird auch in den Medien berichtet.

 

MEINE AUSBILDUNG

März 2019

Seminar und Workshop in Hollabrunn im Hundessalon Beauty & Style mit Jean Beets (Grundlagen der Trimm- und Schneidetechnik und Königspudel in New Yorker Clip)

Februar 2019

Seminar und Workshop in Hollabrunn im Hundessalon Beauty & Style mit Beatrix Megyesi (Creative Styling und Asia Style für den Salon)

Jänner 2019

Seminar/Workshop in Hollabrunn im Hundessalon Beauty & Style mit Umberto Lehmann (Königspudel im Miami-Clip)

Juli 2018

Seminar/Workshop in Hollabrunn im Hundessalon Beauty & Style mit Francisco de Assis Ferreira de Vasconcellos (Vorführung Pudelkopf, Königspudel in moderner Schur)

Juni 2018

Seminar und Workshop in Hollabrunn im Salon Beauty & Style mit Gia Anslin (Vorführung Creative Styling, Pudel - leicht gemacht)

März 2018

Seminar und Workshop in Stephanskirchen bei Rosenheim (D) von der Deutschen Groomer Vereinigung mit Umberto Lehmann, Präsident der Europäischen Groomer Vereinigung (Schneiden: Kleinpudel)

September 2016

Teilnahme am Herbstseminar in Amstetten (A) von der Austrian Grooming Association mit Francisco de Assis Ferreira de Vasconcellos (D) Vorführung Havaneser, Yorkshire Terrier, Goldendoodle, Malteser, Westhighland Terrier und Shi Tzu

März 2016

Teilnahme am Frühjahrsseminar Asian Style in Amstetten (A) von der Austrian Grooming Association mit Olga Zabelinskaya (USA)

September 2015

Teilnahme am Herbstseminar in Korneuburg (A) von der Austrian Grooming Association mit Mirjam van den Bosch (NL)

April 2015

Teilnahme am Frühjahrsseminar in Nürnberg (D) vom Bundesverband der Groomer e.V.

Mai 2011

Teilnahme am Seminar Afghane und Setter aus einer Hand mit Dee Milligan-Bott (GB) in Amstetten

November 2010

Großpudel-Training mit Denys Lorrain (F) (Schneiden)

November 2010

Teilnahme am Herbstseminar in Schönau an der Triesting (A) von der Austrian Grooming Association mit Denys Lorrain (F)

März 2010

Teilnahme am 1. Österreichischen Groomer Tag in Wien mit Denys Lorrain (F) und Umberto Lehmann (I) Vorführung Pudel, Schnauzer, engl. Cocker Spaniel und Lakeland Terrier

November 2009

Teilnahme am Winterseminar in Schönau an der Triesting (A) von der Austrian Grooming Association, Demonstration eines Englischen Setters von Frau Veronika Mikus und Vortrag über Hauterkrankungen im Hundesalon von Herrn Dr. Vogelsinger

Oktober 2009

Teilnahme am Herbst-Seminar in St. Georgen an der Gusen (A) von der Austrian Grooming Association mit Mirjam van den Bosch (NL) Workshop, gesehenes vom letztem Seminar konnte unter Anleitung in die Tat umgesetzt werden

Juni 2009

Teilnahme am Sommerseminar in Schönau an der Triesting (A) von der Austrian Grooming Association mit Mirjam van den Bosch (NL) Vorführung "Über den Kamm scheren" bei einem Bobtail und Yorkshire Terrier und Motive ins Fell scheren bei einem Pudel 

April 2009

Teilnahme am zweitägigem Frühjahrs-Seminar in Amstetten (A) von der Austrian Grooming Association mit Berno Bekebrede (NL) Vorführung American und English Cocker Spaniel, effiliert, getrimmt, geschoren und Scherentechnik

April 2009

Teilnahme am zweitägigem Frühjahrs-Seminar 2009 in Nürnberg (D) mit dem international anerkannten Groomer-Team der Firma Artero (Spanien) Vorführung Pudel, West Highland White Terrier, engl. Cocker Spaniel, Drahthaar Foxterrier, Bichon Frise, Malteser sowie Modellhund

März 2009

Training mit Denys Lorrain (F) in Hinterbrühl (A) (Schneiden: Kleinpudel)

Juli 2008

Training mit Denys Lorrain (F) in Hinterbrühl (A) (Schneiden: Königspudel)

Juni 2008

Teilnahme bei den Düsseldorfer Groomer-Tage 2008 (D) mit Joan Anderson (USA), Sarah Hawks (USA) und Julie Ostoski (USA) Vorführung eines Malteser, Pudel, Labradoodle, Lakeland-, Fox-, Scottish-, Bedlington-, Tibet-, Norfolk- und Airedale Terrier

Mai 2008

zweitägiges Training mit Denys Lorrain (F) Weltmeister der Hundecoiffeure in Wien (Trimmen: Lakeland Terrier, Schneiden: Königspudel)

 

HUNDESALONTEAM

Wir sind gerne für Sie da

Roman Kaufmann
Assistent

Raphael Schmidt
Praktikant